24.05.2014  Fotos von der Reise in die  Toskana im April 2014 wurden ins Netz gestellt.

Die Toskana war unser Reiseziel im April 2014. Wir flogen am 12.04.2014 mit SWISS-Air von Frankfurt nach Florenz, übernahmen am Flughafen unseren Mietwagen  und fuhren zu unserer Unterkunft, dem Weingut "Poggio alla Fame" in Colle di Val d'Elsa.   Hier waren wir bereits vor 25 Jahren das erste Mal  zu Gast bei Alesandro und Vivi Amoroso. Er war alles weitgehend noch so wie wir es von früher kannten, vor allem die Appartements und das sehr gute Essen. Neu waren der Pool und der Tennisplatz, die wir aber nicht nutzten. Das Wetter war recht kühl und wechselhaft, Aprilwetter eben. Dennoch war es ein angenehmer und entspannter Aufenthalt in der Toskana.

Natürlich haben wir die 8 Tage nicht nur auf dem Weingut verbracht. Es gibt viel zu sehen in der Toskana und so haben wir jeden Tag einen Ausflug gemacht, nicht nur um Sehenswürdigkeiten zu besuchen, sondern auch um die eine oder andere Wanderung zu unternehmen. Besucht haben wir z.B. Florenz, Siena, San Gimignano, Volterra, Montereggioni, die Crete und Bagni San Filippo.

Am 20.04.2014 flogen wir mit Lufthansa von Florenz zurück nach Frankfurt.

 

zurück zu den Bildern