10.11.2005  Fotos von der Südafrika-Reise im August 2005 (Nothern Cape, Western Cape und Teile des Eastern Cape) wurden ins Netz gestellt.

Am 05.08.2005 flogen wir mit SAA von Frankfurt nach Kapstadt. Am Fughafen mieteten wir ein Auto. Zunächst ging es Richtung Norden nach Springbock. Dort wollten wir die Wildflower-Blüte im Namaqualand erleben, die aber aufgrund fehlenden Regens leider ausgefallen war (Übernachtung: Elkoweru Guesthouse). Weiter ging es Richtung Osten nach Keimoes und dem Besuch der Augrabies Wasserfällen (Übernachtung: De Werf Chalets). Nächstes Ziel war Graaf Reinet  in der Kleinen Karoo, der drittältesten Stadt Südafrikas (Übernachtung: Camdeboo Cottages). Nach dem Besuch des Valley of Desolation ging es über Oudtshoorn weiter nach Süden zur Garden Route nach Knysna. Hier blieben wir 6 Nächte in der sehr schönen Badgers Lodge und erkundeten durch z.T anstrengende Wanderung die Gegend um Knysna, Tsitsikamma und Wilderness. Nach einem Zwischenstopp im De Hoop Nationalpark mit riesigen weißen Sanddünnen und vielen Walen vor der Küste (Übernachtung: Buchu Bushcamp) ging es über Arniston zurück nach Kapstadt. Hatten wir bisher durchweg sonniges Wetter mit angenehmen Tages- und teilweise frostigen Nachttemperaturen erlebt, begrüßte und Kapstadt mit zwar mildem, aber sehr nassem Wetter, das während unseres gesamten 6-tägigen Aufenthaltes in Kapstadt anhielt. Übernachtet haben wir in der Flower Garden Lodge, einer Ferienwohnung in einer schönen Villa im noblen Stadtteil Constantia. Nach vielen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung (Kapstadt, Cap-Halbinsel  mit Cape Point, Westcoast Nationalpark, Weinanbaugebiet u.a.), ging es nach rund 5000 gefahrenen Kilometern am  26.08.2005 mit der SAA über Johannesburg wieder zurück  nach Frankfurt.

 

zurück zu den Bildern