04.05.2013  Fotos vom Urlaub in Kühlungsborn/Ostsee im März 2013 wurden ins Netz gestellt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte ich den von der "Deutsche See Fischmanufaktur" ausgeschriebenen Fotowettbewerb gewonnen. Der Preis war ein Aufenthalt im 4*Superior "Morada Strandhotel" in Kühlungsborn an der Ostsee. Für unseren Aufenthalt hatten wir die Zeit vom 17.03-24.03.2013 ausgewählt. Im März hatten wir an der Ostsee zwar mit kühlem Wetter gerechnet, dass wir dann allerdings einen heftigen Winter mit viel Schnee, heftigem Wind und eisigen Temperaturen erleben würden,  damit hatten wir nicht erwartet.

Zum Glück war das Morada Strandhotel ein neues und sehr angenehmes Hotel mit einem großen Meerwasserschwimmbad, 10 Saunen, Fitnessraum und Wellnessangebot sowie einem sehr vielfältigem und reichhaltigem Frühstücksbuffet. So konnten wir die ersten Tage trotz des schlechten Wetters sehr entspannt im Hotel verbringen. Ab dem 5. Aufenthaltstag besserte sich das Wetter und so konnten wir einige kleine Ausflüge in die nähere Umgebung machen, z.B. nach Heiligendamm, Nienhagen und Rerik. Pünktlich zur Abreise hatten wir schließlich strahlend blauen Himmel bei zwar immer noch kalten Temperaturen. So nutzen wir das schöne Wetter und legten während der Rückfahrt einen kurzen Stopp in Wismar ein.

Insgesamt war es trotz des winterlichen Wetters und dank des schönen Hotels ein sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt in Kühlungsborn.

 

                 zurück zu den Bildern