02.02.2007  Fotos aus Nepal wurden ins Netz gestellt.

Vom 21.12.2006 - 05.01.2007 waren wir in Nepal  mit Hauser-Exkursionen. Wir waren eine sehr kleine Gruppe von insgesamt 5 Personen. Es war eine sehr interessante, abwechslungsreiche und gut organisierte Reise mit einem sehr guten Reiseleiter. Die Gruppe harmonierte gut, unsere Hotels waren teilweise luxuriös und das nepalesische Essen sehr schmackhaft. Wir waren immer jeweils zwei Nächte in einem Hotel und machten von dort aus Besichtigungen oder Wanderungen. Rundum eine gelungene und empfehlenswerte Reise.

Nach dem Flug mit Austrian Airlines von Frankfurt nach Kathmandu verbrachten wir die ersten beiden Nächte im Hyatt Regency Hotel in Kathmandu. Nach der Besichtigungen von Pashupatinath, Bodnath und Sankhu ging es weiter über Patan nach Nagarkot. Hier waren wir im Club Himalaya Resort untergebrachtt. Nach Wanderungen in die Umgebung verbunden mit schönen Ausblicken auf die Himalayaberge bezogen wir nach der Besichtigung von Changu Narayan unser Quartier in Bhaktapur in dem kleinen Stadthotel "Pahan Chhen Guest House". Von hier aus besichtigten wir die Stadt sowie Namo Buddha und Panauti. Anschließend führte uns unsere Reise in Richtung Westen. Nach einem Zwischenstopp in Mugling und einer Seilbahnfahrt  nach Manakamana ging es weiter in das Bergdorf Bandipur. Untergebracht waren wir hier im Bandipur Mountai  Resort. Danach war unsere nächste Station Pokhara ins Hotel Trek-O-Tel. Leider waren die beiden Tage, die wir hier verbrachten, sehr nebelig, so dass wir die Berge des Himalaya nicht sehen konnten. Von Pokhara ging es weiter ins Flachland nach Sauraha im Royal Chitwan-Nationalpark, die Unterbringung erfolgte im Rhino Residency Resort. Nach einem Elefantenritt, einer Wanderung in den Dschungel und einer Bootsfahrt ging es nach zwei Tagen zurück nach Kathmandu ins Hyatt Regency Hotel. In den letzten beiden Tagen besuchet wir die Altstadt von Kathmandu und Swayambunath. Nach einem wunderschönen Abschiedsessen im Hotel Dwarika's flogen wir am 05.01.2007 mit Austrian Airlines über Dehli und Wien nach Frankfurt zurück. Nepal bietet für Fotografen unzählige Motive.

 

zurück zu den Bildern