03.10.2018  Fotos der Reise nach Gran Canaria  im Mai 2018 und die Diashow  davon wurden ins Netz gestellt.

Weil es uns bei der letzten Reise 2015  insbesondere im Inselzentrum von Gran Canaria so gut gefallen hat, entschlossen wir uns für einen weiteren Besuch der Insel 2018, vorwiegend um zu wandern.

Am 12.05.2018 flogen wir mit TUIfly von Frankfurt nach Gran Canaria, nahmen am Flughafen unseren Mietwagen in Empfang und steuerten unsere erste Unterkunft, das Casa El Rincon del Nublo, in Tejeda an. Das Ferienhaus hatten wir über's Internet bei www.villasrivero.com direkt vor Ort gebucht. Das Haus, in dem wir 8 Nächte verbrachten, war traumhaft und wir hatten einen tollen Ausblick in den Barranco de Tejeda und die Kultfelsen Roque Nublo und Roque Bentayga. Von hier aus unternahmen wir Wanderungen und Ausflüge im Inselzentrum wie z.B. zu den bereits genannten Kultfelsen, zum Pico de las Nieves, in den Naturpark Tamadaba, nach Agaete und den gleichnamigen Barranco, nach San Nicolas und El Carrizal, nach San Bartolome und viele mehr.

Nach dem wunderschönen Aufenthalt in Tejeda wechselten wir am 21.05.2018 in die Bungalowanlage Parque Romantico in Playa del Ingels, wo wir 7 Nächte verbrachten. Auch diese Unterkunft hatten wir über's Internet direkt vor Ort gebucht. Auch wenn es trotz Pfingstferien in Playa del Ingels überraschend ruhig zuging, war es dennoch der krasse Gegensatz zur Ruhe und Abgeschiedenheit unserer ersten Woche in der  Natur rund um Tejeda. Zunächst hatten wir es bedauert, nicht gleich die ganze Zeit in den Bergen im Inselzentrum gebucht zu haben, aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und so hatten wir uns recht schnell an die Vorzüge eines Touristenzentrums, wie z.B. sehr gute Infrastruktur und Verkehrsanbindungen sowie Bademöglichkeit im Meer, gewöhnt. So verbrachten wir auch in Playa del Ingels einen sehr schönen Aufenthalt mit Wanderungen und Ausflügen nach Puerto de Mogan, Agüimes und vor allem in den Bereich von Tafira.

Wie immer, waren die 15 Tage auf Gran Canaria wieder mal viel zu schnell vorbei. Der Aufenthalt war sehr schön und erholsam, insbesondere die Wanderungen im Inselzentrum. Das Wetter war vor allem während unseres Aufenthalts in Tejeda grandios, mit merklichen Temperaturunterschieden zur Küste in Playa del Ingles. Während man in ca. 1000m Höhe in Tejeda morgens und abends eine Jacke oder Pullover benötigte, herrschten am Meer durchweg T-Shirt Temperaturen.

Am 27.05.2018 ging es dann mit TUIfly wieder zurück nach Frankfurt. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Aufenthalt auf Gran Canaria und wenn irgendwie möglich, werden wir auch wieder im Casa El Rincon del Nublo versuchen unterzukommen.

 

zurück zu den Bildern