20.02.2022  Fotos der Fototour nach Düsseldorf, Duisburg und Essen im Novemberg 2021 wurden ins Netz gestellt.

Nach dem Wochenend-Fototrip im November 2019 nach Lüttich,  machten wir (4 Fotofreunde und ich) erneut einen Wochenend-Fototripp diesmal ins  Ruhrgebiet.  Wir starteten am 05.11.2021 morgens zunächst in Richtung Medienhafen in Düsseldorf. Hier hielten wir uns bis zur Dunkelheit auf und fuhren dann weiter nach Duisburg in unser direkt am Innenhafen gelegene empfehlenswerte Hotel Campanile, wo wir zwei Nächte verbrachten. Am nächsten Tag waren wir entlang des Innenhafens fotografisch unterwegs ( u.a. Garten der Erinnerungen, Museum Küppersmühle, Landesarchiv NRW).

Nach einer weiteren Übernachtung in unserem Hotel ging es am nächsten Morgen zunächst zur Achterbahn-Skulptur Tiger & Turtle in Duisburg, bevor wir am Nachmittag die Zeche Zollverein in Essen besuchten und natürlich auch fotografierten. Nachdem es am späten Nachmittag zu Regnen anfing, traten wir am 07.11.2021 die Heimfahrt an.

Es war mal wieder ein schöner Fototrip mit vielen interessanten Motiven.

 

                     zurück zu den Bildern