28.09.2004  Fotos aus Bangkok wurden ins Netz gestellt.

In Bangkok war ich zweimal gewesen, jeweils immer nur für 3 bis 4 Tage als Stopover auf dem Rückflug von einer Asienreise. Wenn ich Bangkok mit Singapure vergleiche, das für mich wegen seiner Sauberkeit und vielen Reglementierungen als asiatische Metropole fast schon steril wirkt, gefällt mir Bangkok wesentlich besser. Ja, es ist laut, es stinkt, ist voll von Menschen und Autos, aber es gibt auch sehr angenehme Plätze, in den sehr schönen Tempelanlagen und Parks zum Beispiel. Bangkok ist für mich eine typische asiatischen Metropole. Gewohnt hatten wir im Hotel Menam Riverside. Dieses Hotel hat m.E. den Vorteil, dass es direkt am Chao Phraya liegt und man somit direkt mit den auf dem Fluss verkehrenden Booten im Vergleich zu einem Taxi sehr kostengünstig und schnell zu den Hauptsehenswürdigkeiten (Wat Phra Kaeo, Königspalast, Wat Po, Wat Arun usw.) gelangt. Gewohnt hatten wir auch im Chaophya Park Hotel, das aber recht weit außerhalb liegt und von der Lage nicht zu  zu empfehlen ist.

 

zurück zu den Bildern