17.12.2018  Fotos des Wanderurlaubs ins  Allgäu  im August  2018 wurden ins Netz gestellt.

Zum Wandern zieht es uns immer mehr ins Allgäu und hier insbesondere in die Gegend um Oberstdorf und Bad Hindelang. So auch vom 12.08. - 23.08.2018. Die erste Woche verbrachten wir in der sehr schönen Ferienwohnung  Maja in Oberstdorf. Von hier aus unternahmen wir Wanderungen ins Oytal, nach Gerstruben/Christles-See, im Bereich Nebelhorn/Seealpsee und Moorweiher/Freibergsee sowie Breitachklamm.

Anschließend verlegten wir unsere Unterkunft ins Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Oberdorf/Bad Hindelang, wo wir vom 19.08. - 23.08.2018 blieben. Im Hotel Prinz-Luitpold-Bad gefällt es uns immer wieder ausgesprochen gut. Es ist ein sehr angenehmes Hotel mit einem schönen Wellness-Bereich und hervorragendem Essen. Unsere Wanderungen führten uns durch den Hirschbachtobel zum Hirschberg bei Bad Hindelang sowie zur Willersalpe und zu den Zipfelsbacher Wasserfällen bei Hinterstein.

Die Wanderungen waren zum Teil recht anstrengend aber insgesamt waren sie sehr schön und mit ganz wenigen Ausnahmen spielte das auch Wetter auch. Es war sicher nicht der letzte Besuch im Allgäu gewesen.

 

zurück zu den Bildern