16.06.2006  Fotos vom  Tessin/Lago Maggiore wurden ins Netz gestellt.

In die Gegend um den Lago Maggiore kam ich erstmals 1987 auf der Durchreise nach Korsika. In der Folgezeit, insbesondere seit Anfang der 90er Jahre, reiste ich fast jedes Jahr im Frühjahr, gelegentlich auch mal im Juli, in diese Gegend. Das südländische Flair, die Natur mit Bergen und Seen und vor allem auch die relativ kurze Fahrtzeit von etwa 5 Stunden machen es zu einem idealen Reiseziel für einen Kurzurlaub. Die Gegend um den Lago Maggiore mit dem Tessin bietet sehr viel Abwechslung in vielerlei Hinsicht. So steht ausnahmsweise auch nicht das Fotografieren im Vordergrund, sondern die Erholung, Wanderungen und Ausflüge. Bisher hatten wir immer in einem kleinen Hotel in Cannobio gewohnt, dem Antica Stallera. Es hat einen sehr schönen Innenhof und  man kann dort sehr gut essen. In diesem Jahr hatten wir erstmals ein Ferienhaus bei Trarego-Viggiona oberhalb von Cannero gemietet. Dieses Casa Picola liegt etwa 400 Höhenmeter über dem See mit herrlichem Blick auf den Lago Maggiore. Ganz in der Nähe gibt es zwei sehr gute Lokale. Auch in den nächsten Jahren wird diese Gegend weiterhin zu meinen  bevorzugten Zielen für Kurzurlaube zählen.

 

Vom 17.05. - 24.05.2008 waren wir mal wieder im Tessin bzw. am Lago Maggiore. Dieses mal hatten wir uns bei Tronzano an der Ostseite des Lage Maggiore ein kleines, wunderschönes Häuschen (Rustico Acero Rosso) gemietet. Das Häuschen liegt hoch über dem See in absolut ruhiger Natur. Leider war das Wetter während unseres Aufenthaltes ziemlich verregnet, so dass wir nur drei Wanderungen machen konnten. Dafür entschädigte die angenehme Unterkunft, die wir bei einem unserer nächsten Aufenthalte gerne noch einmal mieten würden

 

zurück zu den Bildern