Peter aus unserer Fotogruppe Auslöser'83 Sandhausen  hatte Anfang 2017 eine Fototour nach Zingst an der Ostsee vorgeschlagen. Als Termin wurde die Woche vom 16.10. - 23.10.2017 festgelegt und als Teilnehmer meldeten sich Claudia,  Peter, Jürgen, Frank, Andreas und ich. Peter hatte die Organisation  der Fototour übernommen, musste dann aber leider einen Tag vor Abfahrt wegen eines Trauerfalls absagen. Untergebracht waren im wir im Ferienhaus "Viola", ganz zentral direkt in Zingst gelegen..

 Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Wie an der Ostseeküste üblich, ist die Landschaft sehr flach. Das Radwegenetz ist gut ausgebaut und so lag es  nahe, uns Fahrräder zu leihen um damit die Gegend zu erkunden. Am interessantesten fand ich den westlich von Zingst gelegenen Darßwald mit den Moorgebieten und dem Weststrand sowie den östlich von Zingst gelegenen Osterwald. Auch die Orte Born am Darß und Ahrendhoop sind hinsichtlich der alten reetgedeckten Häuser  ein lohenswertes Ziel.

Insgesamt war es eine schöne und angenehme Fototour, wobei das Wetter durchaus hätte etwas besser sein können.

 

                      zurück zu den Diashows