Die Kanaren sind immer gut, um dem kühlen Aprilwetter in Deutschland zu entfliehen und  etwas Sonne zu tanken. So starteten wir am 29.03.2015 vom Baden-Airpark in Karlsruhe mit Germania zu einer Kurzreise nach Gran Canaria. Mit viel Sonne und Temperaturen um die 25 Grad war das Wetter optimal, um u.a. die Insel in sattem Grün und voller Blütenpracht auf einigen Wanderungen zu erleben. Nachdem wir am Flughafen unseren Mietwagen in Empfang genommen hatten, fuhren wir in unsere Unterkunft,  einer kleinen, angenehmen und sehr ruhigen Bungalowanlage (Parque Romantico) ganz im Westen von Playa Ingels, nur ca. 250m von den großen Dünen von Maspalomas entfernt.

Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer von nur einer Woche, war unsere Zeit begrenzt. Wir beschränken unsere Unternehmungen daher auf einige Wanderungen in der Inselmitte um Fataga, Tejede/Cruz de Tejeda und Roque Bentayga. Natürlich besuchten wir auch das schöne Städtchen Puerto de Mogan. Sehr gut hat uns auch wieder das leckere Essen mit viel Fisch und den Papas Arugadas geschmeckt.

Leider ist eine Woche tatsächlich viel zu kurz, schön und erholsam war es dennoch und beim nächsten Mal wird der Aufenthalt sicherlich länger dauen. Am 05.04.2015 flogen wir dann auch schon wieder zurück zum Baden-Airpark Karlsruhe.

 

 

zurück zu den Diashows